Blind Lemon Jefferson

0
TickIt!
Geboren ??.09.1893 in Couchman, TX
Gestorben ??.12.1929 in Chicago, IL
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

„Blind“ Lemon Jefferson war ein in den 1920er Jahren sehr populärer und einflussreicher US-amerikanischer Bluessänger und -gitarrist. Er gilt als bedeutendster Vertreter und einer der Väter des Texas Blues und war der erste Country Blues-Musiker, dessen Aufnahmen kommerziell erfolgreich waren. Sein Erfolg war ausschlaggebend für den Durchbruch des Country Blues in der Plattenindustrie und ermöglichte so indirekt auch anderen Musikern Aufnahmen und Karrieren. Lange wurde 1897 als Geburtsjahr vermutet, jedoch ergaben Nachforschungen von Bruce Roberts 1996, dass er bereits im September 1893 als siebtes Kind der Farmerfamilie von Alec und Cassie Jefferson auf die Welt kam. Er war entweder von Geburt an... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Blind Lemon Jefferson




» Alle Alben von Blind Lemon Jefferson anzeigen



Songtexte von Blind Lemon Jefferson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Blind Lemon Jefferson freigeschaltet.
Partner: "Blind Lemon Jefferson Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Blind Lemon Jefferson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Blind Lemon Jefferson anzeigen

Weitere Links zu Blind Lemon Jefferson


» Fanpage vorschlagen