Kokomo Arnold

0
TickIt!
Geboren 15.02.1901 in Lovejoys Station, GA
Geburtsname James Arnold
Gestorben 08.11.1968 in Chicago, IL
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Kokomo Arnold, eigentlich James Arnold, war ein US-amerikanischer Blues-Musiker. Die Grundlagen des Gitarrenspiels hatte er noch in Georgia von seinem Cousin John Wiggs erlernt. Nach seinem Umzug nach Norden begann er in den 1920ern neben seinen Jobs, z. B. als Farmarbeiter in Buffalo oder als Stahlarbeiter in Pittsburgh, als Unterhaltungsmusiker zu spielen. 1929 ging er nach Chicago, wo er seinen Lebensunterhalt hauptsächlich als ‚bootlegger‘ verdiente. 1930 machte er in Memphis unter dem Namen Gitfiddle Jim seine ersten Aufnahmen, Rainy Night Blues und Paddlin' Madeline Blues für RCA-Victor, sein Debüt verkaufte sich jedoch nur schwach. Danach zog er wieder nach Chicago. Hier nahm er zwischen 1934 und 1938... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kokomo Arnold




» Alle Alben von Kokomo Arnold anzeigen



Songtexte von Kokomo Arnold

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kokomo Arnold freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Kokomo Arnold

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Kokomo Arnold anzeigen

Weitere Links zu Kokomo Arnold


» Fanpage vorschlagen