Son House

0
TickIt!
Foto: Capitol
Bild 1 von 2
Geboren 21.03.1902 in Riverton, MS
Geburtsname Eddie James House Jnr.
Gestorben 19.10.1988 in Detroit, MI
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Son House war ein bedeutender Blues-Sänger und -Gitarrist und beeinflusste Blues-Größen wie Robert Johnson und Muddy Waters. House wurde auf einer Plantage geboren. Bereits als Jugendlicher wandte er sich der Religion zu, mit Anfang Zwanzig war er als baptistischer Pastor aktiv. Den moralischen Anforderungen des Amtes konnte er jedoch nicht gerecht werden, er trank viel und hatte Affären mit Frauen. Anfang der 1920er verbrachte er einige Zeit in Louisiana, kehrte jedoch 1926 in das Delta zurück, entdeckte den Blues, erlernte das Gitarrenspiel und spielte in Juke Joints und auf House parties, sein Amt gab er auf. 1928 erschoss er -angeblich in Notwehr- einen Mann und wurde zu Zwangsarbeit auf der Parchman Farm,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Son House




» Alle Alben von Son House anzeigen



Songtexte von Son House

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Son House freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Son House

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Son House anzeigen

Weitere Links zu Son House


» Fanpage vorschlagen