Willie Brown

0
TickIt!
Geboren 06.08.1900 in Clarksdale, MS
Gestorben 30.12.1952 in Tunica, MS
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Willie Brown war ein US-amerikanischer Blues-Gitarrist und Sänger. Brown wurde als Sohn eines Sharecroppers geboren und wuchs auf einer Plantage nahe Drew in Mississippi auf. Ab Mitte der 1920er Jahre bis ungefähr 1930 war er der Begleitgitarrist von Charley Patton, danach wechselte er in gleicher Funktion zu Son House, mit dem er während der 30er und teilweise der 40er Jahre zusammenarbeitete. Anfang der 30er Jahre war er Mentor und Lehrer von Robert Johnson, der ihn später in seinem Song Crossroad Blues erwähnte: You can run, you can run… tell my friend Willie Brown. Bei einer Aufnahmesession mit Patton und House für Paramount 1930 in Grafton, Wisconsin nahm er vier Stücke auf, von denen nur... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Willie Brown

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Willie Brown freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Willie Brown

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Willie Brown anzeigen

Weitere Links zu Willie Brown


» Fanpage vorschlagen