Lowell Fulson

0
TickIt!
Foto: Bullseye Blues/Rounder - E.K.Waller
Bild 1 von 2
Geboren 31.03.1921 in Tulsa, OK
Gestorben 06.03.1999 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Lowell Fulson war ein US-amerikanischer Blues-Gitarrist und -Sänger. Fulson wurde in einem Reservat der Choctaw-Indianer bei Tulsa geboren; sein Großvater war ein Choctaw. Er spielte früh Musik, zunächst Gospels und Country, bevor er seine Liebe zum Blues entdeckte. Mit 18 Jahren ersetze Fulson Chester Burnett in der Band von Texas Alexander. Während seines Dienstes bei der United States Navy gründete er in Guam seine erste Band. Nach dem Krieg zog Fulson nach Kalifornien, wo er eine Band gründete, in der auch der junge Ray Charles für einige Zeit spielte. 1947 erschien Fulsons erste Single Trouble Blues. 1948 hatte er einen Hit mit dem Three O'Clock Blues. Es folgten weitere Hits wie Blues... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lowell Fulson




» Alle Alben von Lowell Fulson anzeigen



Songtexte von Lowell Fulson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lowell Fulson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lowell Fulson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Lowell Fulson anzeigen

Weitere Links zu Lowell Fulson


» Fanpage vorschlagen