Maxwell Davis

0
TickIt!
Geboren 14.01.1916 in Independence, KS
Gestorben 18.09.1970 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Maxwell Davis war ein amerikanischer Rhythm-and-Blues- und Jazz-Saxophonist, Arrangeur und Produzent. 1937 zog Maxwell Davis nach Los Angeles und spielte Saxophon im Fletcher Henderson Orchestra. Nachdem er einige Jahre im Swingumfeld arbeitete, spielte er in den 1940er Jahren mehr in der West-Coast-Rhythm-and-Blues-Szene. Davis war regelmäßiger Sessionmusiker und Arrangeur für unabhängige Plattenlabel wie Aladdin Records, wo er u.a an der Session mit Helen Humes und Lester Young mitwirkte. Er nahm auch mit Louis Jordan, Lester Young und der Jay McShann Band auf, in der der Bluessänger Jimmy Witherspoon mitwirkte. Nach 1952 spielte er außerdem mit Percy Mayfield, Peppermint Harris, Gatemouth Brown, Betty... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Maxwell Davis



» Alle Alben von Maxwell Davis anzeigen



Songtexte von Maxwell Davis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Maxwell Davis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Maxwell Davis

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Maxwell Davis anzeigen

Weitere Links zu Maxwell Davis


» Fanpage vorschlagen