The Chordettes

0
TickIt!
Gegründet 1946 in Sheboygan, WI
Aufgelöst 1961
Band-Mitglieder Nancy Overton, Carol Buschman, Janet Ertel, Lynn Evans, Margie Needham, Jinny Osborn, Dorothy Schwartz
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

The Chordettes war ein US-amerikanisches A-cappella-Sängerquartett. Es wurde 1946 in Sheboygan, Wisconsin gegründet. Die ursprünglichen Mitglieder der Gruppe waren Janet Ertel, Carol Bushman, Dorothy Schwartz und Jinny Osborn . Im Jahre 1952 trat Lynn Evans die Nachfolge von Schwartz an und 1953 wurde die schwangere Osborn zeitweise von Margie Needham abgelöst. Nancy Overton war später ebenfalls Mitglied der Gruppe. Zu Beginn sangen sie amerikanische Volksmusik im Stile der Weavers, nahmen sich dann aber des Barbershop-Gesanges an. Diese Veränderung wurde zum Teil auch von Osborns Vater angeregt. Jinny Osborn wurde als Virginia Cole in Seattle geboren. Sie war die Tochter von O. H. "King" Cole, dem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Chordettes




» Alle Alben von The Chordettes anzeigen



Songtexte von The Chordettes

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Chordettes freigeschaltet.
Partner: "The Chordettes Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu The Chordettes

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu The Chordettes anzeigen

Weitere Links zu The Chordettes


» Fanpage vorschlagen