Peppermint Harris

0
TickIt!
Geboren 17.07.1925 in Texarkana, TX
Geburtsname Harrison D. Nelson Jnr.
Gestorben 19.03.1999 in Elizabeth, NJ
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Peppermint Harris als Harrison Nelson Jr.; † 19. März 1999 in Elizabeth, New Jersey) war ein US-amerikanischer Rhythm and Blues-Gitarrist und Sänger, der dem West Coast Blues zuzurechnen ist Harrison Nelson begann Ende der 1940er Jahre erste Aufnahmen in Houston für das Label Gold Star einzuspielen, bei denen er von seinem Freund Lightnin' Hopkins sowie von Elmore Nixon begleitet wurde, mit denen er jedoch keinen Erfolg hatte. Schließlich bekam er für Aufnahmen wie „Fat Girl Boogie“ einen Vertrag bei dem Produzenten Bob Shad, der Nelsons Namen vergessen und die Titel unter dem Pseudonym Peppermint Harris auf dem Label Sittin´in With veröffentlichte. 950 hatte er mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Peppermint Harris




» Alle Alben von Peppermint Harris anzeigen



Songtexte von Peppermint Harris

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Peppermint Harris freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Peppermint Harris

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Peppermint Harris anzeigen

Weitere Links zu Peppermint Harris


» Fanpage vorschlagen