Charles Brown

0
TickIt!
Foto: Charles Brown
Bild 1 von 5
Geboren 13.09.1922 in Texas City, TX
Gestorben 21.01.1999 in Oakland, CA
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Charles Brown war ein US-amerikanischer Blues-Balladen-Sänger der 1940er und 1950er Jahre, der in den 90er Jahren ein großartiges Comeback erlebte. Schon früh bekam er klassischen Klavierunterricht und trat Ende der 30er Jahre mit seiner Band in der Umgebung seines Geburtsortes auf. Er arbeitete später als Chemie-Lehrer bis er 1943 nach Los Angeles umzog und an einem Talentwettbewerb für Musiker teilnahm. 1944 trat er den Three Blazers bei, wo er unter anderem auch Johnny Moore kennenlernte. 1946 trennte er sich von der Band und gründete ein eigenes Trio. In dieser Zeit machte er auch seine ersten Plattenaufnahmen für Aladdin Records, darunter der Klassiker Drifting Blues, den er selbst geschrieben... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Charles Brown




» Alle Alben von Charles Brown anzeigen



Songtexte von Charles Brown

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Charles Brown freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Charles Brown

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Charles Brown anzeigen

Weitere Links zu Charles Brown


» Fanpage vorschlagen