Clifford Solomon

0
TickIt!
Geboren 17.01.1931 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Clifford „King“ Solomon war ein US-amerikanischer Jazz- und Rhythm & Blues-Musiker. Solomon begann seine Musikerkarriere 1944 und spielte zunächst Klarinette; mit 16 Jahren hatte er erste Auftritte in den Bands von T-Bone Walker und Pee Wee Crayton. Ende der 1940er-Jahre spielte er bei Roy Porter's 17 Beboppers, mit dem erste Aufnahmen für Savoy Records entstanden. Im folgenden Jahrzehnt arbeite er u. a. mit Charles Brown, Art Farmer, Annie Ross, Lionel Hampton, Gigi Gryce, Clifford Brown, Roy Milton; 1953 nahm er unter eigenem Namen für Okeh Records auf; ein lokaler Erfolg war die Single „But Officer“. In den 1960er- und 70er-Jahren wirkte er bei Aufnahmen von Lou Rawls, Preston Love,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Clifford Solomon




Songtexte von Clifford Solomon

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Clifford Solomon freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Clifford Solomon

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Clifford Solomon anzeigen

Weitere Links zu Clifford Solomon


» Fanpage vorschlagen