Johnny Otis

0
TickIt!
Foto: Capitol
Bild 1 von 2
Geboren 28.12.1921 in Vallejo, CA
Geburtsname John Veliotes
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Johnny Otis ist ein US-amerikanischer Bandleader, Produzent und Talentsucher, der vor allem in den 1950er Jahren populär war. Schon als Teenager lernte der Halbgrieche Schlagzeug spielen und trat zunächst mit der Schülerband Count Matthews & his West Coast House Rockers auf. Später drummte er unter anderem in den Orchestern von Count Basie und Harlan Leonard, bevor er 1945 sein eigenes Jazz-Orchester gründete. Schon bald kam dabei sogar ein rein instrumentaler Mini-Hit zustande: Harlem Nocturne. Ansonsten begleitete er mit seinem Orchester vor allem damalige Stars wie Lester Young oder Charles Brown. 1947 gründete er dann eine Rhythm and Blues-Band, die er California Rhythm And Blues Caravan nannte. Die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Johnny Otis




» Alle Alben von Johnny Otis anzeigen



Songtexte von Johnny Otis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Johnny Otis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Johnny Otis

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Johnny Otis anzeigen

Weitere Links zu Johnny Otis


» Fanpage vorschlagen