Esther Phillips

0
TickIt!
Geboren 23.12.1935 in Galveston, TX
Geburtsname Esther Mae Jones
Gestorben 07.08.1984 in Carson, CA
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Esther Mae Jones, die als Little Esther und Esther Phillips auftrat, war eine US-amerikanische Sängerin, die neben dem Blues auch Jazz, Country, Soul und Pop sang. Sie wurde oft mit Nina Simone verglichen, wohingegen sie Dinah Washington als ihr Vorbild angab. 1949 nahm sie an einem Talentwettbewerb im "Barrelhouse Club" von Johnny Otis in Los Angeles teil. Otis war so beeindruckt, dass er sie für seine Revue "The California Rhythm and Blues Caravan" engagierte, wo sie als Little Esther auftrat. 1950 hatte sie mit dem Gesangsquartett "The Robins" ihren ersten Hit, Double Crossin' Blues. Nach weiteren Hits, darunter Mistrustin' Blues, Misery, Cupid Boogie, Wedding Boogie, Far Away Christmas Blues und Deceivin' Blues, und ihrem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Esther Phillips




» Alle Alben von Esther Phillips anzeigen



Songtexte von Esther Phillips

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Esther Phillips freigeschaltet.
Partner: "Esther Phillips Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Esther Phillips

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Esther Phillips anzeigen

Weitere Links zu Esther Phillips


» Fanpage vorschlagen