Chuck Rainey

0
TickIt!
Geboren 17.06.1940 in Cleveland, OH
Geburtsname Charles W. Rainey III
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Chuck Rainey ist ein amerikanischer Bassgitarrist, der im Pop- und Jazzbereich aktiv ist. Rainey lernte zunächst Violine und Klavier, dann schloss sich Trompete und auf dem Kollege Tenorhorn an. Während seiner Armeezeit spielte er Rhythmusgitarre in lokalen Bands, bevor er bei Big Jay McNeely als Bassist engagiert wurde. In den nächsten Jahren spielte er bei Sil Austin und Sam Cooke, bevor er von 1964 bis 1968 Mitglied der Band von King Curtis war. Dann arbeitete er hauptsächlich als gefragter Studiomusiker, etwa mit Al Kooper und The Supremes. Er nahm seit 1968 auch mit Jazzmusikern wie Grant Green, David Newman, Cal Tjader, Quincy Jones, Jerome Richardson, Grady Tate, Mose Allison, Gene Ammons, Eddie Harris und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Chuck Rainey



» Alle Alben von Chuck Rainey anzeigen



Songtexte von Chuck Rainey

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Chuck Rainey freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Chuck Rainey

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Chuck Rainey anzeigen

Weitere Links zu Chuck Rainey


» Fanpage vorschlagen