Hugh Masekela

0
TickIt!
Foto: Hugh Masekela
Bild 1 von 11
Geboren 04.04.1939 in Witbank, South Africa
Geburtsname Hugh Rampolo Masekela
Alternative Namen Hugh Ramopolo Masekela
Hauptgenre Jazz
Land Südafrika

Biografie

Hugh Ramopolo Masekela ist ein Musiker aus Südafrika. Er gilt als einer der wichtigsten Jazz- und Weltmusik-Pioniere aus Südafrika. Seine Texte sind oftmals sozialkritisch. Masekela sang als Kind und spielte Klavier. Mit vierzehn wechselte er zur Trompete, nachdem er den Hollywood-Film „Young Man With A Horn“ mit Kirk Douglas in der Rolle von Bix Beiderbecke gesehen hatte. Auf Vermittlung des britischen Geistlichen und Anti-Apartheid-Aktivisten Trevor Huddleston lernte er ab 1954 das Instrument bei dem Musiker Uncle Saude und spielte in dessen Father Huddleston Band Jive und andere Tanzmusik. Aufgrund seines großen Talents erhielt er 1956 eine Trompete Louis Armstrongs. Er arbeitete dann bei Zakes Nkosi,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hugh Masekela




» Alle Alben von Hugh Masekela anzeigen


Konzerte von Hugh Masekela

Tournee-Orte von Hugh Masekela
7 Events in 2024
Apr
26
New Orleans - New Orleans Fairgrounds and Racetrack
New Orleans Fairgrounds and Racetrack
1751 Gentilly Boulevard, 70116 New Orleans, Louisiana, United States

May
1
Cheltenham - Cheltenham Town Hall
Cheltenham Town Hall
Imperial Square, GL50 1QA Cheltenham, United Kingdom


» Alle Konzerte von Hugh Masekela anzeigen


Songtexte von Hugh Masekela

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hugh Masekela freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Hugh Masekela

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Hugh Masekela anzeigen

Weitere Links zu Hugh Masekela


» Fanpage vorschlagen