Caiphus Semenya

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Südafrika

Biografie

Caiphus Katse Semenya ist ein südafrikanischer Musiker. Semenya arbeitete seit seiner Jugend als Musiker. Seit 1956 leitete er das Jazz-Vokalquartett Katzenjammer Kids, benannt nach der gleichnamigen Comic-Reihe. 1959 gehörte er mit diesen zum Ensemble des erfolgreichen Musicals King Kong, mit dem er 1961 in London gastierte. 1964 gastierte er mit seiner Frau Letta Mbulu mit dem Musical Sponono am New Yorker Broadway. Aufgrund der sich zuspitzenden politischen Situation kehrte er nicht nach Südafrika zurück. Gemeinsam mit Jonas Gwangwa schrieb er das Musical Buwa, das er 1965 in den Vereinigten Staaten aufführte. Er wurde Mitglied der Band von Hugh Masekela, für den er zahlreiche Kompositionen schrieb.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Caiphus Semenya


» Alle Alben von Caiphus Semenya anzeigen



Songtexte von Caiphus Semenya

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Caiphus Semenya freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Caiphus Semenya

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Caiphus Semenya anzeigen

Weitere Links zu Caiphus Semenya


» Fanpage vorschlagen