Mongezi Feza

0
TickIt!
Geboren 1945 in Queenstown, South Africa
Gestorben 1975 in London, England
Hauptgenre Jazz
Land Südafrika

Biografie

Mongezi Feza war ein südafrikanischer Jazzmusiker. Feza erhielt im Alter von acht Jahren seine erste Trompete. 1962 schloss er sich Chris McGregor und den Blue Notes an, die 1963 auf einem südafrikanischen Jazzfestival als beste Gruppe ausgezeichnet wurden, aber aufgrund der Apartheidsgesetze kaum Möglichkeiten hatten, gemeinsam aufzutreten. 1964 wanderte er mit den Blue Notes nach Europa aus und spielte zunächst in Frankreich und der Schweiz, bevor er sich in Großbritannien ansiedelte. Feza setzte seine Arbeit mit dem Sextett von Chris McGregor fort und wurde auch Mitglied in seiner Brotherhood of Breath. Darüber hinaus spielte er in den Gruppen von Dudu Pukwana, Spear und Assagai. 1972 arbeitete er in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mongezi Feza


» Alle Alben von Mongezi Feza anzeigen



Songtexte von Mongezi Feza

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mongezi Feza freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mongezi Feza

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Mongezi Feza anzeigen

Weitere Links zu Mongezi Feza


» Fanpage vorschlagen