Okay Temiz

0
TickIt!
Geboren 1939 in Istanbul, Turkey
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Okay Temiz ist ein türkischer Ethno-Jazz-Schlagzeuger, Perkussionist, Bandleader und Komponist, der die Formationen Oriental Wind sowie die Okay Temiz Magnetic Band gründete. Okay Temiz hatte als Kind Unterricht bei seiner Mutter und studierte später Perkussion in Ankara. Zu Beginn seiner Profikarriere spielte er in Showgruppen und kam Ende der 1960er Jahre mit dem Ulvi-Temel-Ochester nach Stockholm. Dort begegnete er Don Cherry, der sich in dieser Zeit mit verstärkt mit globalen Musikideen beschäftigte und auf den türkischen Schlagzeuger aufmerksam wurde. Cherry arbeitete damals mit dem südafrikanischen Kontrabassisten Johnny Dyani an der Verkreuzung südafrikanischer Volksmusik und ihren... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Okay Temiz




» Alle Alben von Okay Temiz anzeigen



Songtexte von Okay Temiz

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Okay Temiz freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Okay Temiz

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Okay Temiz anzeigen

Weitere Links zu Okay Temiz


» Fanpage vorschlagen