Lennart Aberg

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Alternative Namen Lennart Åberg
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Lennart Åberg ist ein schwedischer Jazz-Saxophonist, -Flötist und -Komponist. Ab 1966 spielte er mit der schwedischen Radiojazzgroup, deren künstlerischer Leiter er zeitweise war. 1972 war er eines der Gründungsmitglieder der Fusion-Group Rena Rama. Er spielte mit Jazzmusikern wie George Russell, dem Red Mitchell Quartett, Bob Brookmeyer, Don Cherry, Clark Terry, Kenny Wheeler, Billy Hart, John Scofield, Palle Mikkelborg und Carla Bley. Weiter spielte er in Bosse Brobergs Nogenjo und im Quartett von Arne Domnérus. Er leitete ein eigenes Quartett und eine eigene Bigband, für die er auch komponierte. In der Lennart Åberg seven pieces big band spielen die Trompeter Jan Kohlin, Magnus Broo, Bosse Broberg;... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lennart Aberg



» Alle Alben von Lennart Aberg anzeigen



Songtexte von Lennart Aberg

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lennart Aberg freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lennart Aberg

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Lennart Aberg anzeigen

Weitere Links zu Lennart Aberg


» Fanpage vorschlagen