Nicky Skopelitis

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in United States
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Nicky Skopelitis ist ein griechischer Fusiongitarrist aus dem Umfeld von Bill Laswell, der mit diesem in den Bands Curlew und Material musizierte sowie mit Herbie Hancock, Afrika Bambaataa und Public Image Ltd. zusammenarbeitete. Nicky Skopelitis erlernte als Kind das Trompetenspiel, bevor er sein Augenmerk auf die Gitarre und andere Saiteninstrumente wie Banjo und Dobro richtete. Als Teenager kam er mit der New Yorker Downtown-Musikszene in Berührung und lernte Ende der 1970er den Bassisten und Produzenten Bill Laswell kennen. Zusammen spielten die beiden in der Avantgarde-Rockband Curlew, bis Skopelitis auch bei Material mitwirkte. Auf dem 1982 erschienenen Album One Down ist er neben Fred Frith und der jungen, noch weitgehend... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Nicky Skopelitis



» Alle Alben von Nicky Skopelitis anzeigen



Songtexte von Nicky Skopelitis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Nicky Skopelitis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Nicky Skopelitis

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Nicky Skopelitis anzeigen

Weitere Links zu Nicky Skopelitis


» Fanpage vorschlagen