Robert Quine

0
TickIt!
Geboren 30.12.1942 in Akron, OH
Gestorben 31.05.2004 in New York, NY
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Robert Quine war ein US-amerikanischer Musiker und Gitarrist. Quine galt als Pionier der New Yorker Punkszene. Er arbeitete mit Größen wie John Zorn, Brian Eno und Lou Reed, der Quine als einen "großartigen Gitarristen" bezeichnete. Er startete seine Karriere Mitte der 1970er Jahre als Gitarrist der Punkband Richard Hell and The Voidoids. In dieser Zeit entstanden zwei Alben, u. a. 1977 das Album Blank Generation. Lou Reed zum Tode Robert Quines: "Robert Quine war ein großartiger Gitarrist. Er besaß eine außergewöhnliche Mischung aus Geschmack, Intelligenz und Rock'n'Roll-Eigenschaften". Robert Quine verstarb an einer Überdosis Heroin und wurde am Samstag, dem 5. Juni 2004 tot von seinem Freund... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Robert Quine


» Alle Alben von Robert Quine anzeigen



Songtexte von Robert Quine

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Robert Quine freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Robert Quine

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Robert Quine anzeigen

Weitere Links zu Robert Quine


» Fanpage vorschlagen