Thurston Moore

0
TickIt!
Foto: Thurston Moore
Bild 1 von 11
Geboren 25.07.1958 in Coral Gables, FL
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Thurston Moore

Biografie

Thurston Moore ist ein US-amerikanischer Gitarrist und einer der Sänger der Band Sonic Youth. 1980 wurde er Mitglied von Glenn Brancas Ensemble, in der zu dieser Zeit bereits Lee Ranaldo spielte. Dort begegnete er erstmals den alternativen Gitarren-Stimmungen, die später auch ein typisches Markenzeichen der Gitarrenarbeit von Sonic Youth werden sollten. Moore spielte mit Branca auch einige seiner ersten Symphonien ein. Später veröffentlichte Moore mehrere Soloalben, darunter 1995 Psychic Hearts, 1999 Root und im Jahr 2007 Trees Outside the Academy und gründete mit Richard Hell das Nebenprojekt Dim Stars. Im Jahr 1984 heiratete er Kim Gordon, 1994 wurden beide Eltern. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Thurston Moore




» Alle Alben von Thurston Moore anzeigen



Songtexte von Thurston Moore

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Thurston Moore freigeschaltet.
Partner: "Thurston Moore Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Thurston Moore

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Thurston Moore anzeigen

Weitere Links zu Thurston Moore


» Fanpage vorschlagen