Royal Trux

0
TickIt!
Foto: Virgin - Catailna Leisenring
Bild 1 von 2
Gegründet 1985 in Chicago, IL
Aufgelöst 2001
Band-Mitglieder Neil Michael Hagerty, Jennifer Herrema
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Royal Trux war eine US-amerikanische Rockband. Kernmitglieder waren Jennifer Herema und Neil Haggerty. Weitere Sessionmusiker nahmen an den Aufnahmen teil, wurden aber nicht zu festen Mitgliedern der Band. 1987 war Haggerty war Gitarrist bei der Avantgarde-Noise-Band Pussy Galore in Washington DC, jedoch begann er parallel dazu seine eigenen künstlerischen Vorstellungen zu verwirklichen und gründete mit seiner Freundin Jennifer Herema die Band Royal Trux. Ihr erstes Album veröffentlichten sie 1987 mit dem Titel Royal Trux auf dem Independent Label Drag City. Ehemalige Pussy-Galore-Mitglieder gründeten später The Jon Spencer Blues Explosion und Boss Hog. Nachdem das Paar nach San Francisco zog,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Royal Trux




» Alle Alben von Royal Trux anzeigen



Songtexte von Royal Trux

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Royal Trux freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Royal Trux

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Royal Trux anzeigen

Weitere Links zu Royal Trux


» Fanpage vorschlagen