Anthony Coleman

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Avantgarde
Land jüdisch
Klassik-Profil Klassik-Profil von Anthony Coleman

Biografie

Anthony Coleman ist ein amerikanischer Jazz- und Improvisationsmusiker. Coleman nahm Unterricht bei Jaki Byard und studierte Komposition am New England Conservatory of Music und in Yale School of Music. Ferner nahm er an einem Seminar Mauricio Kagels im Centre Acanthes in Aix-en-Provence teil. Dann kehrte er nach New York City zurück, wo er durch sein Spiel mit John Zorn bekannt wurde. Er war an der Einspielung von Zorns Alben Cobra, Kristallnacht, The Big Gundown, Bar Kokhba und Spillane beteiligt. Weiterhin arbeitete er mit Elliott Sharp, David Moss, Dave Douglas, Guy Klucevsek, Marc Ribot, David Krakauer, Shelley Hirsch, Greg Cohen, Joey Baron und weiteren Musikern der Downtown Szene, der er bis heute verbunden ist. Gemeinsam... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Anthony Coleman




» Alle Alben von Anthony Coleman anzeigen



Songtexte von Anthony Coleman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Anthony Coleman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Anthony Coleman

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Anthony Coleman anzeigen

Weitere Links zu Anthony Coleman


» Fanpage vorschlagen