David Shea

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von David Shea

Biografie

David Shea ist ein amerikanischer Turntablist und Komponist. Shea studierte Komposition an der School of Performing Arts in Indianapolis und zog dann nach New York City, wo er sich als DJ einen Namen machte. John Zorn zog ihn zu zahlreichen seiner Projekte heran. Sein Debütalbum Shock Corridor wurde 1992 veröffentlicht. Seither hat er sowohl Werke für Ensembles und auch Klangcollagen veröffentlicht, die sich an Fluxus, Patchwork Music, John Cage und Iannis Xenakis orientieren. Als Teil der Down Town-Szene arbeitet er regelmäßig mit Musikern wie Zorn, Fred Frith, Anthony Coleman, Zeena Parkins, Erik Friedlander, Bill Laswell oder Elliott Sharp, aber auch mit Elektronikern wie Ikue Mori, Robin Rimbaud oder... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von David Shea




» Alle Alben von David Shea anzeigen



Songtexte von David Shea

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu David Shea freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu David Shea

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu David Shea anzeigen

Weitere Links zu David Shea


» Fanpage vorschlagen