Marc Ribot

0
TickIt!
Foto: E
Bild 1 von 3
Geboren 1954 in Newark, NJ
Hauptgenre Avantgarde
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Marc Ribot

Biografie

Marc Ribot ist ein US-amerikanischer Avantgarde-Gitarrist und Komponist. Marc Ribot nahm als Teenager klassischen Gitarrenunterricht bei Frantz Casseus, der ein Freund der Familie war. 1978 zog er nach New York und spielte unter anderen mit dem Jazz-Organisten Jack McDuff und dem Soul-Sänger Wilson Pickett. Zwischen 1979 und 1983 war er Mitglied der Band Realtones/Uptown Horns Band und von 1984 bis 1989 der Lounge Lizards. Wenngleich Ribot im allgemeinen der Avantgarde zugerechnet wird, hat er durchaus auch seine populären Seiten: So hat er mit seiner Band Los Cubanos Postizos zwei Alben mit latein-amerikanischer Musik als Hommage an Arsenio Rodriguez aufgenommen. Obwohl er Linkshänder ist, spielt er eine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Marc Ribot




» Alle Alben von Marc Ribot anzeigen



Songtexte von Marc Ribot

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Marc Ribot freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Marc Ribot

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Marc Ribot anzeigen

Weitere Links zu Marc Ribot


» Fanpage vorschlagen