Arto Lindsay

0
TickIt!
Foto: Elektra - Deborah Feingold
Bild 1 von 4
Geboren 28.05.1953 in Brazil
Hauptgenre Rock
Land Brasilien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Arto Lindsay

Biografie

Arto Lindsay ist ein US-amerikanischer Gitarrist, Sänger, Musikproduzent und Klangkünstler. Lindsay wuchs als Sohn US-amerikanischer Missionare in Brasilien auf. Von klein auf hörte er sehr viel Musik beider Kulturen. Er nennt die experimentierfreudige Tropicália-Bewegung jener Zeit als starken Einfluss, insbesondere Caetano Veloso, Gal Costa, Os Mutantes und Gilberto Gil. 1970 ging er in die USA zurück, um aufs College zu gehen, 1974 zog er nach New York, wo ihn die vitale Kunst- und Musikszene anlockte, vor allem der Free Jazz und die sich gerade entwickelnden Punkrock-Bewegung. Seine erste Band, „DNA“, veröffentlichte zum ersten Mal 1978 auf Brian Enos Compilation „No New York“,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Arto Lindsay




» Alle Alben von Arto Lindsay anzeigen



Songtexte von Arto Lindsay

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Arto Lindsay freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Arto Lindsay

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Arto Lindsay anzeigen

Weitere Links zu Arto Lindsay


» Fanpage vorschlagen