Greg Ginn

0
TickIt!
Foto: SST - Patric Miller
Bild 1 von 7
Geboren 08.06.1954
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Greg Ginn ist ein US-amerikanischer Gitarrist, Bassist und Sänger. Er war Mitbegründer von Black Flag und schrieb auch die meisten Lieder der Band. Ginn gilt als einflussreichster Hardcore-Punk-Gitarrist und wurde von der Musikzeitschrift Rolling Stone in die Liste der 100 besten Gitarristen aller Zeiten aufgenommen. Ginn wuchs in Kalifornien auf, wo er 1976 mit Keith Morris die Band Panic gründete, die sich 1978 in Black Flag umbenannte. Die Mitglieder der Band wechselten regelmäßig. Ginn war die einzige Konstante im Line-Up. Er blieb bis zur Auflösung 1986 Mitglied von Black Flag. Ende der 1970er-Jahre gründete Ginn seine eigene Plattenfirma, SST Records, bei der zunächst die Alben von Black... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Greg Ginn




» Alle Alben von Greg Ginn anzeigen



Songtexte von Greg Ginn

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Greg Ginn freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Greg Ginn

Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Greg Ginn anzeigen

Weitere Links zu Greg Ginn


» Fanpage vorschlagen