J Mascis

0
TickIt!
Foto: Sire/Warner Bros. - Frank Ockenfels
Bild 1 von 6
Geboren 10.12.1965 in Amherst, MA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

J Mascis, eigentlich Joseph Donald Mascis Jr. ist ein US-amerikanischer Musiker, bekannt vor allem als Sänger und Gitarrist der Independent-Band Dinosaur Jr.. Bevor er 1984 Dinosaur Jr. gründete, war er Drummer der Gruppe Deep Wound. Ein Angebot, als Schlagzeuger bei Nirvana einzusteigen, lehnte er ab. Dinosaur Jr. avancierte zu einer der Vorreiter der amerikanischen Alternative-Rock-Szene der 1980er Jahre. Nach dem Abgang von Lou Barlow aus der Gruppe war Mascis das einzige feste Bandmitglied. 1996 veröffentlichte Mascis ein akustisches Solo-Album Martin & Me. Ab 2000 war er mit J Mascis + The Fog unterwegs. 2005 kam es zur Reunion von Dinosaur Jr. 2005 gründete Mascis zusammen mit Dave Sweetapple und Kyle... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von J Mascis




» Alle Alben von J Mascis anzeigen



Songtexte von J Mascis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu J Mascis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu J Mascis

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu J Mascis anzeigen

Weitere Links zu J Mascis


» Fanpage vorschlagen