Wayne Kramer

0
TickIt!
Foto: Epitaph
Bild 1 von 4
Geboren 30.04.1948 in Detroit, MI
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Wayne Kramer ist ein US-amerikanischer Gitarrist, Sänger und Komponist. In den späten 60ern gelang Kramer zum Ruhm, als Mitbegründer der Detroiter Rockgruppe MC5. Diese Band war damals sowohl für ihre energiegeladenen Live Auftritte bekannt, als auch für ihre extreme linke politische Einstellung. MC5 löste sich aber recht bald wieder auf, da viele der Bandmitglieder mit persönlichen aber auch Drogenproblemen zu kämpfen hatte. Das führte zu einigen schlimmen Jahren für Kramer, er kämpfte sich durch eine lange zeit der Drogenabhängigkeit, bis er es letztendlich schaffte, in den 90er Jahren wieder im Musikbusiness Fuß zu fassen. MC5 traten sehr oft im Grande Ballroom in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Wayne Kramer




» Alle Alben von Wayne Kramer anzeigen



Songtexte von Wayne Kramer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Wayne Kramer freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Wayne Kramer

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Wayne Kramer anzeigen

Weitere Links zu Wayne Kramer


» Fanpage vorschlagen