Mick Ronson

0
TickIt!
Foto: RCA
Bild 1 von 4
Geboren 26.05.1946 in Hull, Yorkshire, England
Gestorben 29.04.1993
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Mick Ronson war ein britischer Gitarrist, Komponist, Multi-Instrumentalist, Arrangeur und Produzent. Als Kind spielte Mick schon Klavier, Geige und Harmonium. Er wollte zunächst Cello-Spieler werden, wechselte aber schnell zur Gitarre, wobei er durch den seinerzeitigen Wirbel um Duane Eddy oder die Yardbirds inspiriert wurde. Mit 17 Jahren spielte er erstmals in einer lokalen Band. Diese hatten ihren ersten Auftritt als Vorgruppe in einem fast 60 km von Hull entfernten Städtchen und bekamen dafür 10 Shilling. Daneben spielte Ronson in einer weiteren lokalen Band, „The Crestas“. Diese bekamen durch Ronson einen gewissen Bekanntheitsgrad und ein festes Engagement in örtlichen Clubs und anderen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mick Ronson




» Alle Alben von Mick Ronson anzeigen



Songtexte von Mick Ronson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mick Ronson freigeschaltet.
Partner: "Mick Ronson Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Mick Ronson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Mick Ronson anzeigen

Weitere Links zu Mick Ronson


» Fanpage vorschlagen