Corky Laing

0
TickIt!
Foto: Scotti Brothers - Mark Weiss
Bild 1 von 2
Geboren 28.01.1948
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Laurence Gordon „Corky“ Laing ist ein kanadischer Rock-Schlagzeuger, am bekanntesten als Mitglied der US-amerikanischen Hardrock-Band Mountain. Geboren in Montreal, Québec, war Laing der jüngste von fünf Geschwistern. Er hat eine ältere Schwester Carol, gefolgt von drei Jungen: Jeffrey, Leslie und Stephen und schließlich Corky. Corkys Brüder nannten ihn immer „Gorky“, da sie Gordon nicht sagen konnten. Vielleicht war das der Ursprung seines Spitznamens. Nachdem er 1961 angefangen hatte Schlagzeug zu spielen, trommelte er für die legendäre Gesangsgruppe The Ink Spots. Später spielte er bei der Band Energy, welche über Ex-Cream Produzent Felix Pappalardi verlegt... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Corky Laing


» Alle Alben von Corky Laing anzeigen



Songtexte von Corky Laing

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Corky Laing freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Corky Laing

Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Corky Laing anzeigen

Weitere Links zu Corky Laing


» Fanpage vorschlagen