Felix Pappalardi

0
TickIt!
Foto: A&M
Bild 1 von 3
Geboren 30.12.1939 in New York, NY [The Bronx]
Gestorben 17.04.1983 in Manhattan, New York, NY
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Felix A. Pappalardi Jr. war ein amerikanischer Produzent, Songwriter, Sänger und Bassist. Pappalardi studierte klassische Musik an der Universität von Michigan. Nach seinem Studium kehrte er nach New York City zurück, fand jedoch keine Arbeit, wurde daraufhin ein Teil der Greenwich-Village-Folk-Rock-Szene und machte sich bald einen Namen als talentierter Komponist. Er wirkte auch an den Alben von Tom Paxton und Fred Neil für Elektra Records mit, von wo er in das Produzentendasein hineinrutschte – weiterhin konzentriert auf Folk und Folk Rock für Künstler wie The Youngbloods oder Joan Baez. Jedoch war es Pappalardis Arbeit in den späten 1960er Jahren mit Cream, welche sein Renommee sicherte, er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Felix Pappalardi



» Alle Alben von Felix Pappalardi anzeigen



Songtexte von Felix Pappalardi

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Felix Pappalardi freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Felix Pappalardi

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Felix Pappalardi anzeigen

Weitere Links zu Felix Pappalardi


» Fanpage vorschlagen