The Youngbloods

0
TickIt!
Gegründet 1965 in Boston, MA
Aufgelöst 1972
Band-Mitglieder Jesse Colin Young, Joe Bauer, Jerry Corbitt, Michael Kane, Lowell Levinger
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

The Youngbloods waren eine US-amerikanische Folkrockband. Das Quartett erreichte trotz guter Kritiken nie größere Popularität. Jesse Colin Young war ein mittelmäßig erfolgreicher Folksänger, der bereits zwei Soloalben veröffentlicht hatte, ehe er Mitte der 1960er Jahre Jerry Corbitt traf. Im Frühjahr 1965 begannen die beiden, als Duo unter dem Namen The Youngbloods aufzutreten, Young spielte Bassgitarre und Corbitt Gitarre. Harmon Banana, ein Freund Corbitts stieß als zweiter Gitarrist zur Band und stellte den anderen Joe Bauer, einen ambitionierten Jazz-Schlagzeuger, vor, der das Quartett komplettierte. Erste Auftritte der Gruppe waren erfolgreich und schon bald wurde man zur Hausband im... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Youngbloods




» Alle Alben von The Youngbloods anzeigen



Songtexte von The Youngbloods

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Youngbloods freigeschaltet.
Partner: "The Youngbloods Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu The Youngbloods

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Youngbloods anzeigen

Weitere Links zu The Youngbloods


» Fanpage vorschlagen