The Mamas & the Papas

0
TickIt!
Foto: The Mamas & the Papas
Bild 1 von 6
Gegründet 1965 in Los Angeles, CA
Aufgelöst 1972
Band-Mitglieder Denny Doherty, John Phillips, Michelle Phillips, Cass Elliot
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

The Mamas and the Papas war eine US-amerikanische Musikgruppe der 1960er Jahre, die sich dem damaligen Zeitgeist entsprechend dem Soft-Rock verschrieben hatte. John Phillips begann seine musikalische Karriere gemeinsam mit Scott McKenzie bei einer Gruppe namens Smoothie, bevor beide gemeinsam The Journeymen gründeten. Denny Doherty und Cass Elliot waren zuvor bei den Mugwumps. Michelle Gilliam war die Freundin von Phillips und heiratete ihn im Dezember 1962. Die vier trafen zu Beginn der 60er in Los Angeles aufeinander und gingen zunächst gemeinsam in die Karibik, um sich besser kennenzulernen. Nach ihrer Rückkehr unterschrieben sie 1965 ihren ersten Plattenvertrag. Gleich der erste Song, „California... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Mamas & the Papas




» Alle Alben von The Mamas & the Papas anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu The Mamas & the Papas


Songtexte von The Mamas & the Papas

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Mamas & the Papas freigeschaltet.
Partner: "The Mamas & the Papas Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu The Mamas & the Papas

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Mamas & the Papas anzeigen

Weitere Links zu The Mamas & the Papas


» Fanpage vorschlagen