Denny Doherty

0
TickIt!
Geboren 29.11.1941 in Halifax, Nova Scotia, Canada
Gestorben 19.01.2007 in Mississauga, Ontario, Canada
Hauptgenre Rock
Land Kanada

Biografie

Denny Doherty, eigentlich Dennis Gerrard Stephen Doherty war ein kanadischer Sänger und Mitglied der Gruppe The Mamas and the Papas. 1960 gründete Doherty in Montreal, Québec, die Folk-Gruppe The Colonials. Als die Gruppe schon bald einen Plattenvertrag mit Columbia Records bekam, wurde der Name in The Halifax Three geändert. Mit The Man Who Wouldn't Sing Along With Mitch hatte die Band ihren einzigen Hit und wurde bereits 1963 wieder aufgelöst. Ironischerweise geschah diese Auflösung in einem Hotel namens The Colonial. 1963 freundete sich der Sänger mit Cass Elliot, die zu dieser Zeit in der Band The Big Three spielte, an. Während einer Tour mit den Halifax Three traf er schließlich den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Denny Doherty



» Alle Alben von Denny Doherty anzeigen



Songtexte von Denny Doherty

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Denny Doherty freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Denny Doherty

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Denny Doherty anzeigen

Weitere Links zu Denny Doherty


» Fanpage vorschlagen