Lou Adler

0
TickIt!
Geboren 13.12.1933 in Chicago, IL
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Lou Adler ist ein US-amerikanischer Produzent, Manager und Geschäftsführer. Adler wurde in Chicago, Illinois geboren und wuchs in East Los Angeles in einer gemischt jüdisch / mexikanischen Familie auf. 1964 gründete Adler das Label Dunhill Records. Er war Präsident dieses Labels sowie der Chef-Produzent von 1964 bis 1967. Er gewann 1972 zwei Grammy Awards für die Herstellung von It's Too Late von Carole King. Lou Adler heiratete 1964 die Schauspielerin und Sängerin Shelley Fabares und produzierte mehrere ihrer Songs. Sie trennten sich im Jahr 1966, wurden aber bis 1980 nicht offiziell geschieden. Heute ist Lou Adler mit Page Hannah verheiratet, die jüngere Schwester der Schauspielerin Daryl... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lou Adler





Songtexte von Lou Adler

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lou Adler freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lou Adler

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Lou Adler anzeigen

Weitere Links zu Lou Adler


» Fanpage vorschlagen