Bobby Goldsboro

0
TickIt!
Foto: Kid Rhino
Bild 1 von 2
Geboren 18.01.1941 in Marianna, FL
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bobby Goldsboro ist ein US-amerikanischer Musiker und Musikproduzent. In den frühen 1960ern war er neben seinem Studium in Alabama Mitglied der Band Webbs. Roy Orbison entdeckte sie dort und heuerte sie kurz darauf als Begleitband an. Goldsboro war zwei Jahre lang Gitarrist und Songschreiber für Orbison und veröffentlichte 1963 eine eigene Nummer mit dem Titel See the Funny Little Clown. Als das Lied auf Anhieb die US-Top-10 erreichte, riet ihm Orbison zu einer Solokarriere. Er spielte im Vorprogramm der Rolling Stones und hatte weitere Hits in den US-Charts. In einer Zeit als britische Bands wie die Beatles oder die Rolling Stones auch in den USA große Erfolge feierten, blieb Goldsboro der sanften Ballade treu. 1968... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bobby Goldsboro




» Alle Alben von Bobby Goldsboro anzeigen



Songtexte von Bobby Goldsboro

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bobby Goldsboro freigeschaltet.
Partner: "Bobby Goldsboro Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Bobby Goldsboro

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bobby Goldsboro anzeigen

Weitere Links zu Bobby Goldsboro


» Fanpage vorschlagen