Mac Davis

0
TickIt!
Foto: Mac Davis
Bild 1 von 2
Geboren 21.01.1942 in Lubbock, TX
Geburtsname Scott Davis
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Mac Davis ist ein Singer-Songwriter, der vorwiegend in dem Genre der Country-Musik tätig ist. Im Musikbusiness begann er 1961 als Regionalmanager des Plattenlabels VeeJay Records und wechselte 1965 zu Liberty Records, wo er zum Chef des zugehörigen Musikverlages "Metric Music Publishing" aufstieg. Seine erste Komposition You're Good For Me wurde vom Rhythm & Blues- und Soulinterpreten Lou Rawls im Juli 1968 übernommen und zum Titelsong der gleichnamigen Rawls-LP. Auch die nächste Komposition Within My Memory, schon im Country-Sektor für Glen Campbell's LP "A New Place in the Sun" platziert, wurde chartmäßig nicht registriert. In dieser Phase versuchte Elvis Presley nach 3-jähriger... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mac Davis




» Alle Alben von Mac Davis anzeigen



Songtexte von Mac Davis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mac Davis freigeschaltet.
Partner: "Mac Davis Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Mac Davis

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Mac Davis anzeigen

Weitere Links zu Mac Davis


» Fanpage vorschlagen