Johnny Duncan

0
TickIt!
Geboren 05.10.1938 in Dublin, TX
Geburtsname John Franklin Duncan
Gestorben 14.08.2006 in Fort Worth, TX
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Johnny Duncan war ein US-amerikanischer Country-Sänger und ein Cousin des Musikers Dan Seals. Duncan wurde in Dublin, Texas geboren. Bevor er nach Nashville, Tennessee zog, besuchte er die Texas Christian University in Fort Worth. Er verbrachte dann einige Jahre in Clovis, New Mexico. In Franklin, Tennessee arbeitete er als DJ und hatte eine eigene Frühstückssendung bei einem lokalen Fernsehsender. In den 1960ern hatte er seinen ersten Plattenvertrag bei Columbia Records. Zwischen 1967 und 1973 schaffte es keine seiner Platten in die Top 20 der Charts. Erst die Single Sweet Country Woman stieg auf Platz sechs ein. In den 1970ern hatte Duncan Duetts mit Janie Fricke. Duncan lebte zuletzt mit seiner Frau und seinen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Johnny Duncan




» Alle Alben von Johnny Duncan anzeigen



Songtexte von Johnny Duncan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Johnny Duncan freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Johnny Duncan

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Johnny Duncan anzeigen

Weitere Links zu Johnny Duncan


» Fanpage vorschlagen