Hal Blaine

0
TickIt!
Geboren 05.02.1929 in Holyoke, MA
Geburtsname Harold Simon Belsky
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Hal Blaine ist ein US-amerikanischer Musiker. Blaine arbeitete als Studiomusiker und Schlagzeuger und war der am meisten gefragte Session Musiker der 60er Jahre. Im Alter von 19 Jahren entschied sich Hal Baine, als professioneller Studiomusiker zu arbeiten. Ende der 50er Jahre trat er der Band des Teenageridols Tommy Sand bei, verließ sie allerdings bereits einige Jahre später, um wieder als Studiomusiker in Los Angeles zu arbeiten. Diese Entscheidung sollte für Blaine eine goldene Zeit einläuten. 1960 wurde er engagiert, um auf Connie Francis Song Mama das Schlagzeug einzuspielen. Es war der erste Top10 Hit in den Billboard Charts, auf dem Blaine das Schlagwerk einspielte. Im Jahr darauf spielte er bereits für... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hal Blaine



» Alle Alben von Hal Blaine anzeigen



Songtexte von Hal Blaine

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hal Blaine freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Hal Blaine

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Hal Blaine anzeigen

Weitere Links zu Hal Blaine


» Fanpage vorschlagen