Dennis Wilson

0
TickIt!
Foto: Dennis Wilson
Bild 1 von 9
Geboren 04.12.1944 in Hawthorne, CA
Gestorben 28.12.1983 in Marina Del Rey, CA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Dennis Carl Wilson war Mitglied der Band The Beach Boys. Gemeinsam mit seinem Bruder Brian Wilson gründete er die Band 1961. Dennis Wilson inspirierte seinen Bruder dazu, Songs über das Surfen zu schreiben. Dennis kam selbst nur auf Drängen der Wilson-Mutter in die Band, da er kein Instrument spielen konnte und ein schlechter Sänger war. Er lernte später das Schlagzeugspiel, Klavier und Gitarre. Er agierte zwar auf der Bühne als Drummer, bei Schallplattenaufnahmen übernahm aber gewöhnlich ein Studio-Schlagzeuger seinen Part. 1967, nachdem sich sein Bruder Brian aus der Band mehr und mehr zurückgezogen hatte, schrieb er mit dem Lyriker Stephen Kalinich mehrere Songs für die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dennis Wilson



» Alle Alben von Dennis Wilson anzeigen



Songtexte von Dennis Wilson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dennis Wilson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dennis Wilson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Dennis Wilson anzeigen

Weitere Links zu Dennis Wilson


» Fanpage vorschlagen