Carl Wilson

0
TickIt!
Foto: Carl Wilson
Bild 1 von 12
Geboren 21.12.1946 in Hawthorne, CA
Gestorben 06.02.1998 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Carl Wilson war Leadgitarrist und Sänger der Band The Beach Boys. Carl Wilson kam in die Band, als er 14 Jahre alt war, und noch die High School besuchte. Bei den ersten Alben in der Zeit von 1961 bis 1965 war er als Leadgitarrist und im Harmoniegesang tätig. Die Hauptstimme sang er erstmals 1965 beim Lied Girl Don’t Tell Me. Seit dem 1966er Album Pet Sounds beziehungsweise auf der Single Good Vibrations sang er häufiger. Carl Wilson stand zu Beginn der Beach-Boys-Karriere im Schatten seiner Brüder Brian und Dennis Wilson. Von 1968 bis 1973 komponierte er zahlreiche Stücke für die Beach Boys. Hinzu kam, dass er viele Lieder und Alben für die Beach Boys produzierte. Nachdem Brian Wilson 1976... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Carl Wilson



» Alle Alben von Carl Wilson anzeigen



Songtexte von Carl Wilson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Carl Wilson freigeschaltet.
Partner: "Carl Wilson Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Carl Wilson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Carl Wilson anzeigen

Weitere Links zu Carl Wilson


» Fanpage vorschlagen