The Association

0
TickIt!
Foto: The Association
Bild 1 von 3
Gegründet 1965 in Los Angeles, CA
Aufgelöst 1973
Band-Mitglieder Russ Giguere, Gary "Jules" Alexander, Ted Bluechel, Terry Kirkman, Larry Ramos, Jim Yester, Brian Cole
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

The Association waren eine US-amerikanische Gesangsgruppe und wurden 1965 in Los Angeles, USA, gegründet. 1966 erhielten sie einen Schallplatten-Vertrag und mit Along Comes Mary hatten sie wenig später ihren ersten Top-10-Hit. Das Lied wurde von einigen Radiostationen nicht gespielt, da Mary auch als Verkürzung von Mary Jane interpretiert werden konnte, eins der zahlreichen Szene-Synonyme für Marihuana. In einer stark verfremdeten Coverversion der Bloodhound Gang kam der Song 1999 erneut in die Charts. 1966 und 1967 folgten weitere Millionenseller. Ende 1969 ließ der Erfolg der Formation nach und es kam zu einigen Umbesetzungen. 1980 kamen noch einmal die Originalmitglieder für eine kurze Reunion zusammen.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Association




» Alle Alben von The Association anzeigen



Songtexte von The Association

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Association freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu The Association

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Association anzeigen

Weitere Links zu The Association


» Fanpage vorschlagen