The Dream Academy

0
TickIt!
Foto: Reprise
Bild 1 von 2
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Nick Laird-Clowes, Kate St. John, Gilbert Gabriel
Hauptgenre Rock
Land Großbritannien

Biografie

The Dream Academy war eine brit. Folkrockband, die vor allem in den 1980er Jahren erfolgreich war. Neben dem Sänger und Gitarristen Nick Laird-Clowes gehörten Kate St. John and Gilbert Gabriel der Band an. Ihre erfolgreichste Single war Life in a Northern Town, die in Großbritannien Platz 15 und in den USA-Billboard-Charts Platz 7 erreichte. Das Album The Dream Academy, das u. a. von David Gilmour produziert wurde, erreichte in den USA Platz 20. 1991 löste sich die Formation auf. 2000 wurde ein Best-of-Album veröffentlicht. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Dream Academy




» Alle Alben von The Dream Academy anzeigen



Songtexte von The Dream Academy

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Dream Academy freigeschaltet.
Partner: "The Dream Academy Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu The Dream Academy

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Dream Academy anzeigen

Weitere Links zu The Dream Academy


» Fanpage vorschlagen