Gary Puckett

0
TickIt!
Gegründet 17.10.1942 in Hibbing, MN
Band-Mitglieder Kerry Chater, Dwight Bement, Paul Wheatbread, Gary Withem
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Gary Puckett And The Union Gap war eine US-amerikanische Popband die in den 60ern etliche Hits hatte. Am bekanntesten dürfte das Stück Young Girl von 1968 sein. Die Band wurde 1967 in San Diego von Gary Puckett gegründet. Union Gap ist der Name einer Stadt im US-Staat Washington, die ursprünglich Yakima hieß, sich 1918 aber in Erinnerung an den Bürgerkrieg umbenannt hatte. Diese patriotische Haltung unterstrich die Band, indem sie in Uniformen auftrat und sich militärische Titel gab: "Seargeant" Dwight Bements, "Corporal" Kerry Chater, "Private" Gary Withem und "Private" Paul Wheatbread. Pucketts charakteristische Bariton-Stimme und die Fähigkeiten von Produzent und Songschreiber Jerry Fuller... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gary Puckett




» Alle Alben von Gary Puckett anzeigen



Songtexte von Gary Puckett

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gary Puckett freigeschaltet.
Partner: "Gary Puckett Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Gary Puckett

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Gary Puckett anzeigen

Weitere Links zu Gary Puckett


» Fanpage vorschlagen