Jerry Yester

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Joshua Tree, CA
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Jerry Yester ist ein US-amerikanischer Folkrock-Musiker, Produzent und Arrangeur. Aufgewachsen in Burbank, Kalifornien, begann er mit 15 Jahren Gitarre zu spielen und trat mit der Rock and Roll Band Tom Driscoll and The Tomcats bei High School-Festen auf. 1960 gründete er mit seinem Bruder Jim Yester das Duo The Yester Brothers, mit dem er in Folk Clubs in Los Angeles spielte. 1962 lernte er die Folk-Blues-Sängerin Judy Henske kennen, die er im gleichen Jahr heiratete. Als Jim zum Militär musste, trat Jerry zuerst den New Christy Minstrels und 1963 dem Modern Folk Quartet bei. Mit diesem spielte er in den folgenden zwei Jahren zwei Folk-Pop-Alben ein, wirkte aber gleichzeitig auch bei zahlreichen Aufnahmesessions... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jerry Yester





Songtexte von Jerry Yester

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jerry Yester freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jerry Yester

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jerry Yester anzeigen

Weitere Links zu Jerry Yester


» Fanpage vorschlagen