Rosebud

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Judy Henske, Craig Doerge, John Seiter, David Vaught, Jerry Yester
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Rosebud war eine US-amerikanische Folk-Rock-Gruppe mit Neigung zum Country-Rock, die 1971 ihr einziges Album gleichen Namens herausbrachte. Zu Rosebud gehörten Judy Henske, Jerry Yester, Craig Doerge, John Seiter und David Vaught. Henske und Yester, damals verheiratet, hatten zuvor als Duo das psychedelische Album Farewell Aldebaran veröffentlicht, dessen Texte und Musik fast vollständig von den beiden stammten. Rosebud war hingegen eine Band, an deren Musik alle Mitglieder beteiligt waren. Während Farewell Aldebaran recht experimentell gewesen war, blieb das Album Rosebud eher massentauglich. Dennoch waren beide Alben von Yester produziert worden. Kurz nach Erscheinen des Albums trennten sich Henske und Yester,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rosebud



» Alle Alben von Rosebud anzeigen



Songtexte von Rosebud

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rosebud freigeschaltet.

Weitere Links zu Rosebud


» Fanpage vorschlagen