Simon & Garfunkel

0
TickIt!
Foto: Simon & Garfunkel
Bild 1 von 8
Gegründet 1964 in New York, NY
Aufgelöst 1970
Band-Mitglieder Art Garfunkel, Paul Simon
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Simon & Garfunkel ist ein US-amerikanisches Folk-Rock-Duo, das im Jahr 1957 von den beiden Studenten Paul Simon und Art Garfunkel gegründet wurde. Ihre erste Single Hey, Schoolgirl erschien noch unter dem Namen Tom and Jerry. Im folgenden Jahr erschien ein nach der Band benanntes Album, das 1967 noch einmal neu aufgelegt wurde. Diese frühen Werke waren noch eher dem Rock ’n’ Roll zuzuordnen, während sich das Duo erst in den 60er-Jahren auf den Folk-Rock konzentrierte. In der Folgezeit veröffentlichte Paul Simon verschiedene Singles unter dem Pseudonym Jerry Landis und arbeitete kurze Zeit mit Carole King zusammen. Als Komponist war er in dieser Zeit unter dem Namen Paul Kane aktiv. 1964 fanden sich... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Simon & Garfunkel




» Alle Alben von Simon & Garfunkel anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Simon & Garfunkel


Songtexte von Simon & Garfunkel

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Simon & Garfunkel freigeschaltet.
Partner: "Simon & Garfunkel Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Simon & Garfunkel

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Simon & Garfunkel anzeigen

Weitere Links zu Simon & Garfunkel


» Fanpage vorschlagen