Tom Wilson

0
TickIt!
Geboren 25.03.1931
Geburtsname Thomas Blanchard Wilson, Jr.
Gestorben 06.09.1978 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Tom Wilson war ein US-amerikanischer Schallplattenproduzent, der in den 1960er Jahren wegen seiner Arbeit mit Simon and Garfunkel, Bob Dylan, Frank Zappa und den Mothers of Invention sowie The Velvet Underground bekannt war. Er war zunächst für Columbia Records tätig, anschließend ging er zu Verve Records. Wilson war der Sohn von Tom and Fannie Wilson. 1931 geboren, wuchs er in Waco, Texas auf, wo er die „A.J. Moore High School“ besuchte und der „New Hope Baptist Church“ angehörte. Als er die „Fisk University“ besuchte, wurde Wilson nach Harvard eingeladen, wo er sich mit der „Harvard New Jazz Society“ und dem Radiosender „WHRB“ befasste; auf... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Tom Wilson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tom Wilson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tom Wilson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Tom Wilson anzeigen

Weitere Links zu Tom Wilson


» Fanpage vorschlagen