Leslie West

0
TickIt!
Foto: Leslie West
Bild 1 von 8
Geboren 22.10.1945 in Forest Hills, New York, NY
Geburtsname Leslie Weinstein
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Leslie West ist Gründer der Rock-Band Mountain. West lernte im Alter von 12 Jahren Klassische Gitarre zu spielen. Dabei interessierten ihn besonders Cream und Beatles. Er war zuerst Mitglied der Band The Vagrants, die im Jahr 1967 mit der Cover-Version des Songs Respect erfolgreich wurde. Die Veröffentlichungen der Band The Vagrants wurden von Felix Pappalardi produziert. Die Band Mountain wurde im Jahr 1969 von West und Pappalardi gegründet. West zählt heute Eric Clapton zu seinen größten musikalischen Einflüssen. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Leslie West




» Alle Alben von Leslie West anzeigen



Songtexte von Leslie West

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Leslie West freigeschaltet.
Partner: "Leslie West Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Leslie West

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Leslie West anzeigen

Weitere Links zu Leslie West


» Fanpage vorschlagen